Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und Kundeninformationen
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie mit uns, der Walz Living & Home AG (walzvital) abschließen. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an volljährige Personen, d.h. Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
2. Lieferung / Preise / Versandkosten
Wir liefern per Post oder Spedition direkt zu Ihnen frei Haus.
Die Versandkosten betragen 7,95 CHF. Ab einem Bestellwert von 15 CHF betragen die Versandkosten 6,95 CHF. Ab einem Bestellwert von 130 CHF liefern wir versandkostenfrei.
Bei besonders sperrigen Artikeln berechnen wir zusätzlich zu den vorgenannten Versand kosten folgenden Aufschlag: 19,95 CHF (Lieferung bis zur Bordsteinkante). Diese eventuell anfallenden zusätzlichen Kosten werden Ihnen direkt am Artikel angezeigt.
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Walz Living & Home AG. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist St. Gallen.
3. Angebot und Vertragsschluss
Die Darstellung der Produkte auf www.walzvital.ch stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine Aufforderung an den Kunden, eine für diesen verbindliche Bestellung (Angebot zum Vertragsschluss) abzugeben.
Durch Anklicken des Bestell-Buttons gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Produkte ab.
Nach Eingang Ihrer Bestellung im Onlineshop erhalten Sie automatisch eine E-Mail, die Ihr abgegebenes Angebot (Bestellung) dokumentiert. Diese E-Mail bestätigt lediglich, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist; ein Vertrag kommt damit noch nicht zustande. Ein wirksamer Vertrag kommt erst dann zustande, wenn wir Ihr Angebot durch Zahlungsaufforderung nach Bestellabgabe, durch Auftragsbestätigung per E-Mail oder telefonisch oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.
Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen.
4. Unsere Rücknahme-Garantie für Sie
Bei uns kaufen Sie auf Probe, d.h. ganz ohne Risiko. Wir nehmen alle unbenutzten Artikel in der Originalverpackung innerhalb 14 Tagen zurück (ausgenommen sind personalisierte Artikel sowie entsiegelte CDs, MCs, Videos, Kosmetika und Hygieneartikel). Den vollen Kaufpreis bekommen Sie umgehend auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben oder auf Wunsch zurückerstattet. Bitte beachten Sie: Nur ausreichend frankierte Rücksendungen können angenommen werden. Technische Änderungen, Verbesserungen sowie geringfügige Abweichungen in Form und Farbe behalten wir uns vor.
5. Sachmängel / Garantie
Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung unter:
Telefon: 071 541 0032 (7 - 23 Uhr)
6. Liefervorbehalt
Die Lieferung durch uns erfolgt unter dem Vorbehalt, dass wir selbst richtig und rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben. Schadenersatz ist ausgeschlossen, soweit keine grobe Fahrlässigkeit vorliegt. Bei Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir Sie umgehend unterrichten.
7. Wie möchten Sie bezahlen?
per Rechnung
Erst sehen, dann zahlen: Sie bezahlen einfach innert 14 Tagen nach Erhalt der Ware inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer mit dem beigefügten Einzahlungsschein (Bonität vorausgesetzt). Bei Erstbestellern bzw. größeren Bestellwerten behalten wir uns vor, eine Anzahlung zu verlangen.
per PayPal
Sie bezahlen direkt über Ihr PayPal-Konto. Nach Absenden Ihrer Bestellung werden Sie zu PayPal weitergeleitet und geben dort den Bestellwert frei. Wir versenden die Ware, sobald unser PayPal-Account über Ihre Autorisierung informiert wurde. Beim Warenversand wird Ihr PayPal-Konto mit dem tatsächlichen Rechnungsbetrag nach Abzug eventueller Rabatte, Geschenkgutscheine etc. belastet.
per Kreditkarte
Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt jeweils mit Versendung der bestellten Ware.
per Vorkasse
Wir bitten Sie, den Rechnungsbetrag auf unser Bankkonto innerhalb von 7 Tagen ab Zahlungsaufforderung zu überweisen. Die Lieferfrist beginnt abweichend von Ziffer 2 am Tag nach Erteilung Ihres Zahlungsauftrags an die Bank.
per Twint
Sie bezahlen die Ware direkt mit Ihrem TWINT-Konto via Mobile App. Mobile: Nach Bestätigung des Zahlungsvorgangs über den Button im Onlineshop wird die TWINT App automatisch geöffnet. Desktop: Sobald der QR-Code angezeigt wird, können Sie einfach die TWINT App öffnen und den QR-Code scannen.
Sofortüberweisung oder Lastschrift mit Klarna
Mit dem Finanzierungsservice von Klarna haben Sie die Wahl zwischen Sofortüberweisung oder Lastschrift. Wählen Sie zuerst Ihr Land aus und bestimmen Sie anschließend die Bank, die die Überweisung durchführen soll. Geben Sie dazu einfach BIC, BLZ oder den Namen Ihrer Bank ein. Jetzt befinden Sie Sich im Login-Bereich der sicheren Bezahlseite. Loggen Sie sich mit Ihren Online-Banking Daten ein, die Informationen werden verschlüsselt an Ihre Bank übermittelt. Anschließend müssen Sie Ihre TAN zur Bestätigung eingeben. Ihre Bestellung wird dann erst bestätigt, wenn Ihre Zahlung bestätigt wurde.
Datenschutz bei Auswahl von Klarna als Zahlungsart
Klarna prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.
8. Zahlungsverzug / Inkassoabgabe
Bei Zahlungsverzug können bis zu 9,50 CHF pro Mahnung als Gebühren berechnet werden.
Bei Übergabe an Inkassodienstleister (ab Tag 70 nach Rechnungsdatum) werden weitere Kosten anfallen, abhängig von der Forderungshöhe, Maximalbetrag in CHF: 50 (bis 20); 70 (bis 50); 100 (bis 100); 120 (bis 150); 149 (bis 250); 195 (bis 500); 308 (bis 1‘500); 448 (bis 3‘000); 1‘100 (bis 10‘000); 1‘510 (bis 20‘000); 2‘658 (bis 50‘000); 6% der Forderung (ab 50‘000).
9. Unser Telefonservice
071 541 0032 (7 - 23 Uhr)
10. Datenschutz
Die für eine Bestellung notwendigen personenbezogenen Daten werden elektronisch gespeichert. Alle persönlichen Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Diese Versandbedingungen gelten nur für Lieferungen innerhalb der Schweiz. Sind Sie Kunde aus einem anderen Land, dann wählen Sie bitte hier: www.walzvital.com Ihr Land aus.
Walz Living & Home AG
Oberer Graben 3
9000 St. Gallen
Die Preise gelten bis zum Erscheinen der neuen Ausgabe des Webshops.
Alle Preise sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben und gelten nur für Bestellungen in der Schweiz.
Irrtum vorbehalten.