Allgemeine Geschäfts­bedingungen (AGB) und Kunden­informationen

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie mit uns, der Walz Living & Home AG (walzvital) abschließen. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an volljährige Personen, d.h. Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

2. Lieferung / Preise / Versandkosten

Wir liefern per Post oder Spedition direkt zu Ihnen frei Haus.

Pro Bestellung berechnen wir Versandkosten in Höhe von 6,95 CHF. Der Mindestbestellwert beträgt 15,00 CHF. Bei einem Bestellwert unter 15,00 CHF liegt der Versandkostenanteil bei 7,95 CHF. Ab einem Bestellwert von 130 CHF liefern wir versandkostenfrei.

Bei besonders sperrigen Artikeln berechnen wir zusätzlich zu den vorgenannten Versand kosten folgenden Aufschlag: 19,95 CHF (Lieferung bis zur Bordsteinkante). Diese eventuell anfallenden zusätzlichen Kosten werden Ihnen direkt am Artikel angezeigt.

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Walz Living & Home AG. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist St. Gallen.

3. Angebot und Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte auf www.walzvital.ch stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine Aufforderung an den Kunden, eine für diesen verbindliche Bestellung (Angebot zum Vertragsschluss) abzugeben.

Durch Anklicken des Bestell-Buttons gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Produkte ab.

Nach Eingang Ihrer Bestellung im Onlineshop erhalten Sie automatisch eine E-Mail, die Ihr abgegebenes Angebot (Bestellung) dokumentiert. Diese E-Mail bestätigt lediglich, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist; ein Vertrag kommt damit noch nicht zustande. Ein wirksamer Vertrag kommt erst dann zustande, wenn wir Ihr Angebot durch Zahlungsaufforderung nach Bestellabgabe, durch Auftragsbestätigung per E-Mail oder telefonisch oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.

Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen.

4. Unsere Rücknahme-Garantie für Sie

Bei uns kaufen Sie auf Probe, d.h. ganz ohne Risiko. Wir nehmen alle unbenutzten Artikel in der Originalverpackung innerhalb 14 Tagen zurück (ausgenommen sind personalisierte Artikel sowie entsiegelte CDs, MCs, Videos, Kosmetika und Hygieneartikel). Den vollen Kaufpreis bekommen Sie umgehend auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben oder auf Wunsch zurückerstattet. Bitte beachten Sie: Nur ausreichend frankierte Rücksendungen können angenommen werden. Technische Änderungen, Verbesserungen sowie geringfügige Abweichungen in Form und Farbe behalten wir uns vor.

5. Sachmängel / Garantie

Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung unter:

Telefon: 0848 49 50 60 (7 - 23 Uhr)

6. Liefervorbehalt

Die Lieferung durch uns erfolgt unter dem Vorbehalt, dass wir selbst richtig und rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben. Schadenersatz ist ausgeschlossen, soweit keine grobe Fahrlässigkeit vorliegt. Bei Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir Sie umgehend unterrichten.

7. Wie möchten Sie bezahlen?

per Rechnung

Erst sehen, dann zahlen: Sie bezahlen einfach innert 14 Tagen nach Erhalt der Ware inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer mit dem beigefügten Einzahlungsschein (Bonität vorausgesetzt). Bei Erstbestellern bzw. größeren Bestellwerten behalten wir uns vor, eine Anzahlung zu verlangen.

per PayPal

Sie bezahlen direkt über Ihr PayPal-Konto. Nach Absenden Ihrer Bestellung werden Sie zu PayPal weitergeleitet und geben dort den Bestellwert frei. Wir versenden die Ware, sobald unser PayPal-Account über Ihre Autorisierung informiert wurde. Beim Warenversand wird Ihr PayPal-Konto mit dem tatsächlichen Rechnungsbetrag nach Abzug eventueller Rabatte, Geschenkgutscheine etc. belastet.

per Kreditkarte

Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt jeweils mit Versendung der bestellten Ware.

per SOFORT Überweisung

Die Zahlung erfolgt über den Zahlungsdienstleister Sofort GmbH. Nach Absenden Ihrer Bestellung werden Sie zu SOFORT Überweisung weitergeleitet und beauftragen diese, die Zahlung über Ihr Online-Banking-Konto (PIN/TAN) vorzunehmen. Die Durchführung der Zahlung und die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Beauftragung der Sofort GmbH.

per Vorkasse

Wir bitten Sie, den Rechnungsbetrag auf unser Bankkonto innerhalb von 7 Tagen ab Zahlungsaufforderung zu überweisen. Die Lieferfrist beginnt abweichend von Ziffer 2 am Tag nach Erteilung Ihres Zahlungsauftrags an die Bank.

per Twint

Sie bezahlen die Ware direkt mit Ihrem TWINT-Konto via Mobile App. Mobile: Nach Bestätigung des Zahlungsvorgangs über den Button im Onlineshop wird die TWINT App automatisch geöffnet. Desktop: Sobald der QR-Code angezeigt wird, können Sie einfach die TWINT App öffnen und den QR-Code scannen.

8. Zahlungsverzug / Inkassoabgabe

Bei Zahlungsverzug können bis zu 9,50 CHF pro Mahnung als Gebühren berechnet werden.

Bei Übergabe an Inkassodienstleister (ab Tag 70 nach Rechnungsdatum) werden weitere Kosten anfallen, abhängig von der Forderungshöhe, Maximalbetrag in CHF: 50 (bis 20); 70 (bis 50); 100 (bis 100); 120 (bis 150); 149 (bis 250); 195 (bis 500); 308 (bis 1‘500); 448 (bis 3‘000); 1‘100 (bis 10‘000); 1‘510 (bis 20‘000); 2‘658 (bis 50‘000); 6% der Forderung (ab 50‘000).

9. Unser Telefonservice

0848 49 50 60 (7 - 23 Uhr)

10. Datenschutz

Die für eine Bestellung notwendigen personenbezogenen Daten werden elektronisch gespeichert. Alle persönlichen Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Diese Versandbedingungen gelten nur für Lieferungen innerhalb der Schweiz. Sind Sie Kunde aus einem anderen Land, dann wählen Sie bitte hier: www.walzvital.com Ihr Land aus.

Walz Living & Home AG
Oberer Graben 3
9000 St. Gallen

Die Preise gelten bis zum Erscheinen der neuen Ausgabe des Webshops.

Alle Preise sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben und gelten nur für Bestellungen in der Schweiz.

Irrtum vorbehalten.