Jetzt GRATIS Versand sichern* - Vorteilscode: FREUEN24

Einlösebedingungen

*Sie erhalten die Gutschrift der Versandkosten ab einem Mindesteinkaufswert von 45 CHF einmalig bei einer Bestellung bis zum 03.11.2024. Frachtkosten sind hiervon ausgenommen. Keine Barauszahlung. Die Aktion ist nicht übertragbar und kann nicht in Verbindung mit anderen Aktionen oder bei Kooperationspartnern eingelöst werden. Die Vorteilsnummer muss bei der Bestellung angegeben werden. Die Gutschrift kann nicht auf bereits getätigte Bestellungen gewährt werden.

logo
Informationen zum Einkauf bei walzvital

Informationen zum Einkauf

Versandkosten und Preise

Pro Bestellung berechnen wir Versandkosten in Höhe von 7,95 CHF. Der Mindestbestellwert beträgt 15,00 CHF. Bei einem Bestellwert unter 15,00 CHF liegt der Versandkostenanteil bei 8,95 CHF.

Bei besonders sperrigen Artikeln berechnen wir zusätzlich zu den vorgenannten Versandkosten folgenden Aufschlag: 19,95 CHF (Lieferung bis zur Bordsteinkante). Diese eventuell anfallenden zusätzlichen Kosten werden Ihnen direkt am Artikel angezeigt.

Ab einem Bestellwert von 130 CHF entfallen die Versandkosten, nicht jedoch die vorgenannten Aufschläge (Aufschlag für Nachnahme und für besonders sperrige Güter).

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Walz Living & Home AG. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist St. Gallen.

Lieferservice

Wir liefern nur in die Schweiz. Lieferungen in andere Länder sind leider nicht möglich. Für den Versand in andere Länder wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Walz Landesgesellschaft. Dort gelten gesonderte Bedingungen. Informationen über ausländische Walz Gesellschaften finden Sie auf www.walzvital.com.

Wunschadresse

Sind Sie berufstätig oder kurzzeitig unter einer anderen Adresse zu erreichen, liefern wir auch an eine Wunschadresse.

Retoure

Wie kann ich Artikel zurückschicken?

  • Der Artikel muss unbeschädigt, vollständig und im Originalzustand und -verpackung zurückgegeben werden

  • Bitte verwenden Sie für Ihre Rücksendung das bei der Rechnung beiliegende Rücksendelabel.

  • Bitte prüfen sie, ob das Etikett sicher auf der Adressseite Ihrer Sendung angebracht ist. Achten Sie darauf, dass vorherige Adressen und Barcodes überdeckt werden und das Rücksendeetikett nicht über den Rand hinausragt.

  • Vermerken Sie auf dem Etikett, welches auf dem Artikel angebracht ist, den Grund für die Rücksendung. Die Retourengründe finden Sie auf der Rückseite der Rechnung.

  • Bitte heben Sie die Rücksendequittung bis zur endgültigen Abwicklung der Retoure für mögliche Rückfragen auf.

  • Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt entsprechend der von Ihnen gewählten Zahlungsart umgehend, spätestens aber innerhalb von 10 Werktagen.

Wie erhalte ich ein neues Retourenlabel?

Sollten Sie Ihre Rücksendeunterlagen nicht mehr zur Hand haben, dann setzen Sie sich mit unserem Kundenservice unter der Nummer 0848 49 50 60 (7 - 23 Uhr) oder per E-Mail unter der E-Mail Adresse info@walzvital.ch in Verbindung.

Wie kann ich Speditionsartikel zurückschicken?

Wenn Sie die Waren zurücksenden möchten, dann setzen Sie sich mit unserem Kundenservice unter der Telefonnummer 0848 49 50 60 (7 - 23 Uhr) oder per E-Mail unter der E-Mail Adresse info@walzvital.ch in Verbindung.

Wir werden dann die Abholung der von Ihnen verpackten Ware veranlassen. Die Spedition wird sich dann mit Ihnen bezüglich eines Abholtermins in Verbindung setzen.

Batterien, Elektrogeräte und Umweltschutz

Batterien

Batterien gehören nicht in den Hausmüll! Sie sind als Verbraucher gesetzlich verpflichtet, Batterien nach Gebrauch zurückzugeben, z.B. bei öffentlichen Sammelstellen oder dort, wo derartige Batterien verkauft werden. Sie können alte Batterien auch in haushaltsüblichen Mengen an uns zurücksenden: Walz Living & Home AG, c/o Gebrüder Weiss AG, Hochregallager, Dornierstrasse 18, 9423 Altenrhein.

Schadstoffhaltige Batterien sind mit dem Zeichen „durchgestrichene Mülltonne” und einem chemischen Symbol Pb (=Batterie enthält Blei), Cd (=Batterie enthält Cadmium), Hg (=Batterie enthält Quecksilber) versehen.

Elektrogeräte

Elektro- und Elektronikgeräte dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Verbraucher können Ihre Elektro-Altgeräte kostenlos bei einer kommunalen Sammelstelle abgeben.

Umweltschutz

Im Versandhandel sind Verpackungen notwendig, um Ihre Bestellung zu schützen. Damit die Müllberge nicht weiter wachsen, führen Sie die Verpackungen bitte getrennt vom Hausmüll, nach Ihrer örtlichen Regelung der Wiederverwertung zu.

Siehe dazu auch: Entsorgung & Umwelt.

Online-Bestellvorgang

Wenn Sie Ihre Bestellnummern schon kennen, dann gelangen Sie über den Navigationspunkt Direkt bestellen zu unserem Direkt-Bestell-Formular und können dort Ihre Bestellnummern ganz einfach und bequem eingeben. Finden Sie jedoch durch das Stöbern in unserem Shop einen passenden Artikel, klicken Sie auf das Symbol „in den Warenkorb” und der Artikel wird automatisch in den Warenkorb gelegt. Nun können Sie wählen, ob Sie weiter Einkaufen oder direkt zum Warenkorb möchten.

a) Der Warenkorb

Im Warenkorb befinden sich alle Artikel, die Sie bislang ausgewählt haben. Sie gelangen auf jeder Seite über das Symbol „Warenkorb” auf Ihre ausgewählten Artikel.

Sie haben nun die Möglichkeit:

  • einen nicht gewünschten Artikel zu löschen

  • Einzelheiten in der Auswahl zu verändern

  • einzelne Artikel erneut im Detail anzusehen

  • gewünschte Artikel auf Ihre Merkliste zu notieren

  • in der Spalte „Lieferzeit” zu sehen, ob Ihre Artikel lieferbar sind

b) walzvital Kunde

Sind Sie bereits Kunde bei uns, dann haben Sie die Möglichkeit Ihre Kundennummer und Ihre Postleitzahl anzugeben. Sollten Sie sich bei Mein Shop bereits registriert haben, dann geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort an. Wenn Sie jedoch Neukunde bei uns sind, dann haben Sie im nächsten Schritt die Möglichkeit Ihre Adresse anzugeben.

c) Ihre Adresse

Hier haben Sie nun die Möglichkeit Ihre gespeicherten Angaben zu überprüfen und ggf. zu ändern. Falls Ihre Daten noch nicht bei uns gespeichert sind, geben Sie hier Ihre Adresse an, damit wir Sie als Neukunde bei uns begrüßen können.

d) Liefer- und Zahlungswunsch

Nun haben Sie die Möglichkeit auszuwählen, ob Ihre Ware an die Rechnungsadresse, an eine gewünschte Lieferadresse oder an eine Packstation geliefert werden soll. Wollen Sie per PayPal, per Rechnung, per Nachnahme oder per Kreditkarte bezahlen? Hier können Sie Ihren Zahlungswunsch einfach angeben. Ebenfalls haben Sie die Möglichkeit eine Vorteilsnummer anzugeben.

e) Bestellung prüfen und absenden

Hier haben Sie die Gelegenheit Ihre Angaben zu überprüfen und ggf. zu ändern. Es werden alle Artikel, die Sie bisher bestellt haben aufgelistet. Ebenfalls sehen Sie die Rechnungs- und Lieferanschrift, Ihren Zahlungswunsch, Ihren Wunschtermin (falls Sie einen angegeben haben) und den Gesamtbetrag. Sind alle Angaben korrekt, können Sie durch einen Klick auf „Bestellung jetzt absenden” Ihre Bestellung absenden. Anschließend erhalten Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung auszudrucken. Haben Sie eine E-Mail-Adresse angegeben, erhalten Sie Ihre Bestellübersicht (Empfangsbestätigung) innerhalb weniger Minuten per E-Mail.

Der Vertragstext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Sie können die Bestelldaten aber unmittelbar nach dem Abschicken ausdrucken.